Team Heroimage
Niederösterreich
Regionalliga Ost

FC Marchfeld

< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

am 25.8.
Newsbeitrag Bild
Bild: krone.tv Bild: krone.tv

ZUM SAISONAUFTAKT:

Traiskirchen will Abbruch-Meister ein Bein stellen

Kronen Zeitung
Endlich ist es auch für Traiskirchen und Marchfeld Mannsdorf soweit mit dem Meisterschaftsauftakt in der 3. Liga. Während die Jancker-Elf in Quarantäne war, konnten die Traiskirchner gegen Bundesligist Rapid Wien II 2:0 gewinnen. Jetzt will man auch dem Abbruch-Meister ein Bein stellen. Natürlich gibt es dieses Spiel wieder im Livestream.

Markus Bachmayer startet heute mit Traiskirchen gegen Marchfeld Mannsdorf in die neue Saison. Und hat dabei leichtes Spiel. Denn die Vereinsvorgabe - eine Rangverbesserung - hat er nach Platz 14 im Vorjahr schon vor dem ersten Spiel geschafft. „Das Ziel wurde natürlich schon vor Längerem ausgegeben. Es macht es aber leichter“, scherzt der Lederer-Nachfolger. Der vor dem Gegner aus Mannsdorf warnt: „Sie waren beim Abbruch Tabellenführer. Ich sehe sie wieder vorne dabei. Stripfing schätze ich aber stärker ein.“ Lobeshymnen auf den Lokalrivalen hört man gerade in Mannsdorf natürlich nicht so gerne. Eine gut gesetzte Spitze von Bachmayer.

Für die Jancker-Elf ist der Auftakt aber auch kein einfacher. Wegen einem Corona-Fall musste das erste Spiel gegen den Wiener Sportclub abgesagt werden - konnte man einige Tage nicht trainieren. Jetzt muss man eben zu den unberechenbaren Traiskirchnern und da hängen die Trauben hoch. Eldis Bajrami & Co. konnten nämlich im letzten Testspiel vor Meisterschaftsstart Neo-Bundesligist Rapid Wien II 2:0 besiegen. Ein Ergebnis, welches man sich bei den Heimischen wieder wünscht.


krone Sport, Kronen Zeitung